Schriftgröße ändern

Veranstaltungen

Netzwerktreffen

am 23. Oktober 2014

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Netzwerkes Inklu-Net,

hiermit möchten wir Sie/Euch zum 12. Treffen unseres Netzwerkes Inklu-Net – “Miteinander Barrieren abbauen im Landkreis Freyung – Grafenau” nochmal ganz herzlich einladen. Das Treffen findet am

 Donnerstag, 23. Oktober um 19.00 im Pfarrheim in Ringelai

statt. Dabei werden wir in einem kurzen Rückblick u.a. über das Treffen mit der Behindertenbeauftragten des Landkreises, Petra Poxleitner und unserem Landrat Sebastian Gruber im LRA berichten.

Außerdem wollen wir erste Schritte vorschlagen und erarbeiten, wie ein kommunaler Behindertenbeauftragter in seiner Gemeinde vorgehen kann.

  • Vorschlag für die Vorstellung der Behindertenbeauftragten, z.B. im Gemeindeblatt
  • Einführung in „Leichte Sprache“
  • Grobentwurf für Netzwerkliste (an wen ich mich bei welchen Problemen wenden kann)
  • Gemeinsam Weiterarbeiten an der Liste

Des Weiteren geht es um die Diskussion und Planung eines neuen Projektes: Vorschlag der Arbeitsgruppe wäre ein Tag oder eine Woche der Inklusion an allen Schulen im Frühsommer und eine Infoveranstaltung im Kurhaus im Herbst. Es könnte auch ein Wandertag durchgeführt werden.

Wir hoffen, dass Sie sich an diesem Abend Zeit nehmen können und freuen uns auf Sie/Dich.

Gebt uns bitte bis 20. Oktober unbedingt Bescheid, da der Platz beschränkt ist und wir dann im Falle anderswohin ausweichen müssten.